Begleithundeprüfung 2019 in der OG Illmensee

Am 08.06.2019 trafen sich zur Begleithundeprüfung Hundeführer Uli Arnold mit Border Collie Rüden Tamme, Marie Schulz mit Mischlingsrüden Möhre, Geli Volkwein mit Malinois-Australian Shepherd Hündin Bailey, Rita Krämer-Beck mit Schäferhund Hündin Petzi und Raphael Schwarzenbach mit Dogo Canario Hündin Lotte.
Nach Begrüßung der Richterin Frau Christine Lasser, (Leistungsrichterin und Landesgruppenvorsitzende der Landesgruppe Württemberg) und gleichzeitigem Unbefangenheitstest der Prüfungshunde wurde zuerst der theoretische Teil der Prüfung
abgelegt.
Nachdem alle Teilnehmer bestanden hatten, ging es weiter zur Unterordnung. Hier zeigten Hund und Herrchen durch ablaufen eines vorgegebenen Schemas verschiedene Elemente der Unterordnung.
Nachdem hier alle Hunde ihr Können unter Beweis gestellt hatten und diesen Teil bestanden hatten, kam der Verkehrsteil an die Reihe.
Auch hier bestanden alle Prüflinge und durften nun stolz ihre Urkunde zur bestandenen
Begleithundeprüfung entgegennehmen.
Tagessieger nach Punkten wurde Raphael Schwarzenbach mit seiner Hündin Lotte.
An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an Richterin Christine Lasser.

Tags: , , ,